Hier erklären wir dir, wie du den Epson TM-m30iii mit deinem helloCash System verbinden kannst. Der Drucker ist optimal geeignet zum Funkbonieren an die Küche und Bar. Ebenso verfügt der Epson TM-m30III einen Kassenladenanschluss; damit kannst du deine Kassenlade direkt am Bondrucker anschließen und so die automatische Kassen-Öffnung auslösen, sobald der Beleg gedruckt wird.
Wo erhalten ich den Epson TM-m30iii?
Du bekommst den Drucker direkt in unserem Shop. Bei lagernden Artikel ist mit einer Lieferzeit von ca. 5 Werktagen zu rechnen.
Für welchen Einsatzzweck ist der Epson TM-m30 iii geeignet?
Empfohlen ist der Drucker als Bestelldrucker (“Küchenbons”) in der Gastroversion von helloCash. Zusätzlich kannst du ihn nun auch als Rechnungsdrucker verwenden. Theoretisch brauchst du somit nur mehr einen Drucker für Rechnungen und Bestellbons.
Vor allem bei größeren Gastrobetrieben, wo in kurzer Zeit jede Menge Bons gedruckt werden müssen, sind dennoch 2 oder mehrere Drucker empfohlen.
Worauf muss ich achten?
- Wie auch sonst gilt: Der Bestelldruck in helloCash funktioniert über LAN oder WLAN. Der Drucker muss sich dabei im gleichen Netzwerk befinden wie jenes Gerät, von dem aus die Bestellungen abgeschickt werden.
- Der Druckauftrag nach dem Absenden der Bestellungen klappt nur über die helloCash App- nicht über die Browserversion von helloCash.
- Um mit dem TM-m30 iii auch Rechnungsbons drucken zu können, muss dieser über die helloCash App von Android- oder iOS Geräten (Smartphone, Tablet, iPhon,e iPad, etc.) via Bluetooth angesteuert werden.
- Gute Nachricht:Das III Modell verfügt- anders als sein Vorgänger- standardmäßig über eingebautes WLAN. Du brauchst also keinen “extra” WLAN-Stick.
Wie verbinde ich den Epson TM-m30 iii?
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung zur Anbindung des Druckers gibt es direkt auf der Herstellerseite. In mehreren Youtube – Videos erfährt du, was zu tun ist, um deinen Epson einsatzbereit zu machen. Wenn du hier Hilfe weitere benötigst oder die Installation gerne von qualifizierten Fachkräften bei dir zuhause vornehmen möchstest, kannst du dich an unsere Partner wenden.
Nach der Einrichtung des Druckers im Netzwerk musst du in den Gastroeinstellungen noch auswähen, welche Artikel- Kategorien gedruckt werden sollen. Wenn du- wie oft üblich- nur Speisen gedruckt haben willst, Getränke jedoch nicht, gibst du einfach alle entsprechenden Kategorien unter Einstellungen- Gastro- Netzwerkdrucker hinzu.
Bei Bedarf kannst du übrigens auch mehrere Gastrodrucker in dein System integrieren und diesen verschiedene Kategorien zuweisen.
4. Funkbonieren mit dem Epson TM-m30
Stelle nochmals sicher dass du dich nun in der helloCash-App befindest und auf deinem Endgerät mit dem selben Netzwerk verbunden bist, mit dem auch der Drucker verbunden wurde.
Um nun deinen ersten Küchen-/Theken-Bon zu drucken sind nur noch ein paar wenige Klicks notwendig:
- Klicke auf “Rechnung erstellen”
- Kassier wählen
- Tisch anklicken
- Artikel auswählen
- “< Hinzufügen” klicken
- “< Absenden” klicken
- Küchen-/Theken-Bon wird gedruckt